Tribute To Paul Desmond - Das Olaf Schönborn Quartett

Ich freue mich sehr auf dieses besondere Konzert zu Ehren von Jazzlegende Paul Desmond – dem Komponisten und gleichermaßen bekanntesten Interpreten des Welterfolges "Take Five" in dieser wunderbaren Besetzung:

Olaf Schönborn - Saxophon
Marcus Armani - Jazzgitarre
Jan Dittmann - Kontrabass
Oliver Strauch - Schlagzeug

"Bekannt wurde Paul Desmond durch das Dave Brubeck Quartett, in dem er seit dessen Gründung im Jahr 1951 bis 1967 spielte. Er hatte einen klaren, leichten, fließenden Klang, den viele vergebens zu imitieren versuchten. Er liebte sanfte Balladen und glitt zuweilen in verträumte Soli ab, hatte aber immer eine klare Linie. Das Zusammenwirken seines leichten, luftigen Stils mit Brubecks schwerem, polytonalen Klavierspiel trug viel zum Erfolg des klassischen Dave Brubeck Quartets bei."

Am Sonntag, den 25. 09. 2022 um 18 Uhr im Kettenheimer Hof


Hier können Sie direkt Tickets buchen: Reservix

Olaf_Schoenborn_Saxophon_Paul_Desmond_Programm