Der IG JAZZ Workshop zwischen den Jahren in Mannheim

IG_JAZZ_Workshop_2022_web_800px

Weitere Informationen und das Formular für Eure Online-Anmeldung findet Ihr unter:

https://www.ig-jazz.de/workshop/


Wir freuen uns auf drei musikalische Tage mit Euch! Auf Jamsessions, Ensembles, auf Euer Abschlusskonzert, die Instrumentalklassen, CD-Hearings und vieles mehr ...

Mannheimer Morgen begeistert von Kelzmer-Wochenende

lazz_ladenburg_jazz_schoenborn_armani

Tribute To Paul Desmond - Das Olaf Schönborn Quartett

Ich freue mich sehr auf dieses besondere Konzert zu Ehren von Jazzlegende Paul Desmond – dem Komponisten und gleichermaßen bekanntesten Interpreten des Welterfolges "Take Five" in dieser wunderbaren Besetzung:

Olaf Schönborn - Saxophon
Marcus Armani - Jazzgitarre
Jan Dittmann - Kontrabass
Oliver Strauch - Schlagzeug

"Bekannt wurde Paul Desmond durch das Dave Brubeck Quartett, in dem er seit dessen Gründung im Jahr 1951 bis 1967 spielte. Er hatte einen klaren, leichten, fließenden Klang, den viele vergebens zu imitieren versuchten. Er liebte sanfte Balladen und glitt zuweilen in verträumte Soli ab, hatte aber immer eine klare Linie. Das Zusammenwirken seines leichten, luftigen Stils mit Brubecks schwerem, polytonalen Klavierspiel trug viel zum Erfolg des klassischen Dave Brubeck Quartets bei."

Am Sonntag, den 25. 09. 2022 um 18 Uhr im Kettenheimer Hof


Hier können Sie direkt Tickets buchen: Reservix

Olaf_Schoenborn_Saxophon_Paul_Desmond_Programm

Jazzfest in der Schauburg Karlsruhe

Jazzfest_KA-4

"Aus der Rhythmusgruppe fällt Marcus Armani auf ... "

F_M_Special_EL_22

Herzlichen Dank für den schönen Artikel über unser Tribute to Fritz Münzer Konzert im Ella & Louis. Den ganzen Artikel findet Ihr hier.

F_M_Special_EL_22_2

"Aus der Rhythmusgruppe fällt Marcus Armani auf: mit einer Lässigkeit an der Gitarre, die Münzer wohl gefallen hätte. Das ist nicht nur eine aufmunternde Floskel."


F_M_Special_EL_22_3

Vielen Dank für die Bilder an Manfred Rinderspacher

Jazzkonzert beim internationalen Museumstag 2022

Armani_Trio_Museumstag_Lobdengaumuseum_Ladenburg

Vielen Dank an das Team des Lobdengaumuseums für die tolle Organisation! Es war uns eine große Freude, an diesem Sommertag bei Euch zu Gast sein zu dürfen.

Wieder volles Haus bei unserer Jamsession im Ella & Louis

Jamsession_Ella_Louis_2022

Wir sagen vielen Dank an alle Teilnehmer und alle Zuhörer!


Das war ein toller Abend voller Überraschungen und mit vielen Zugaben. Wir freuen uns schon auf die nächste Jamsession im Spätjahr 2022!

Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mir bitte eine E-Mail an Mail@MarcusArmani.de und wir sehen uns um Herbst auf der Bühne im Ella & Louis wieder.

Wir freuen uns auf Euch!


Katrin Armani – Gesang & Klavier
Marcus Armani – Jazzgitarre
Martin Simon – Kontrabass
Wolfgang Disch – Schlagzeug