Meine Jazzgitarren ...


... sind ausnahmslos Instrumente der Firma Höfner, die seit der Firmengründung durch Karl Höfner im Jahre 1887 auf höchstem Niveau Saiteninstrumente in Deutschland herstellt. Seit 2008 bin ich Endorser bei Höfner und spiele ausschließlich Jazzgitarren aus dem Hause Höfner. Neben vielen anderen Veranstaltungen spiele ich jedes Jahr für Höfner auf der Musikmesse in Frankfurt, stelle dort neue Modelle vor und bin im regen Austausch mit den Gitarrenbauern. Die Meisterinstrumente werden in aufwendiger Handarbeit von erfahrenen und teilweise seit Jahrzehnten bei Höfner angestellten Gitarrenbaumeistern in Baiersdorf-Hagenau hergestellt. Anfang 2015 ist nun mein eigenes Modell, die Höfner Thin Chancellor in Antique Violin Finish und mit einem dünnen 17-Zoll-Korpus, herausgekommen. Dieses aufwendige Instrument wird nur auf Anfrage in Kleinstserie gebaut. Besondere Features sind die sehr leichte, vollmassive Bauweise, eine ausgesuchte Alpenfichtendecke, Selected AAA geflammter Ahornkorpus- und Hals, das aufwendige Violin Finish, ein Ebenholz-Griffbrett ohne Inlays und die Verkabelung ohne Schlagbrett. Ganz klar, meine Lieblingsgitarre!


Hofner Thin Chancellor New President Verythin

Neben allen meinen anderen Lieblingsgitarren versteht sich ...



New President

Höfner New President Limited Edition Antique Violin Finish






Verythin JS

Höfner Verythin John Stowell Limited Edition Antique Violin Finish






Chancellor

Höfner Chancellor Limited Edition Antique Violin Finish






Jazzica

Höfner Jazzica Limited Edition Antique Violin Finish






BirdEye

Höfner New President Birdeye Limited Edition Violin Finish






Tweed 2

Zur Verstärkung benutze ich zwei ´57 Fender Tweed Deluxe






Tweed FBM10

Einen ´52 Fender Bassman








Champ Instr 3

Sowie einen modifizierten Fender Champion 600